Service und Support für unsere Produkte

Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt und gewähren deshalb 24 Monate Herstellergarantie auf alle Anders+Kern® - Produkte.

Tritt innerhalb dieser 24 Monate ein defekt an Ihrem Anders+Kern® - Produkt auf, kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler, der die Garantie abwickeln kann. Sie selber können leider kein defektes Produkt direkt zu uns einsenden, jeder Garantiefall muß über den Fachhändler abgewickelt werden.

Halten Sie zur Garantieabwicklung bitte den Kaufbeleg und die Seriennummer Ihres Anders+Kern® - Produktes, sowie eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung bereit.

Handelt es sich um ein Fremdprodukt (z.B.: Beamer, Reprolux - Leinwand), können Sie auch den entsprechenden Hersteller direkt kontaktieren. Dies ist bei Fremdprodukten die empfohlene Vorgehensweise, da die Bearbeitung dann schneller erfolgen kann. Wir tauschen keine eingesendeten Fremdprodukte aus, sondern senden diese ebenfalls an den Hersteller zur Prüfung / Garantieabwicklung weiter.

Ist der Defekt nicht auf unsachgemäße Behandlung oder unsachgemäße Handhabung zurückzuführen, wird Ihr Anders+Kern® - Produkt von unserer Serviceabteilung kostenfrei repariert. Es besteht kein Anspruch auf einen Garantieaustausch.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass z.B. folgende Schäden nicht unter die Garantie fallen:


* Schäden, die durch unsachgemäße Montage entstanden sind
* Schäden, die durch Flüssigkeit entstanden sind, Schäden die durch Verwendung ungeeigneter Whiteboard-Stifte entstanden sind
* Schäden, die dadurch entstanden sind, dass das Produkt außerhalb der Spezifikationen (z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc.) betrieben worden ist
* Schäden, die durch Gewalteinwirkung entstanden sind (z.B. Sturzschäden)
* Transportschäden (Schäden, die z.B. durch den Versand des Produktes in ungeeigneten Verpackungen oder ohne Transportsicherungen entstanden sind)

Außerhalb der Garantie

Tritt außerhalb der Garantiezeit ein Defekt an Ihrem Anders+Kern® - Produkt auf, können Sie bei Ihrem Fachhändler eine Reparatur in Auftrag geben. Ihr Fachhändler kann das Produkt entweder selber reparieren, oder sendet es an unsere Service-Abteilung ein. Bitte beachten Sie, das wir nur Reparatursendungen Ihres Fachhändlers bearbeiten können.  

Beamer und Produkte, die vor dem 01.07.2007 erworben wurden:

Alle Reparaturen von Anders+Kern Beamern und Produkten, die vor dem 01.07.2007 erworben wurden (z.B. Astrobeam) werden von der Firma Utax, Norderstedt abgewickelt.

Anders+Kern Beamer / Flatpanel:

Zinger GmbH, Karpatenstrasse 1, 70374 Stuttgart, Tel. 0711/9548000-0 oder an

Beamerservice Herwig, Unterer Landweg 16, 22113 Hamburg, Tel. 040/692 120 9-0.

Beamerlampen: Wenn Sie eine Ersatzlampe für Ihren Anders+Kern - Beamer benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler.

Alle Produkte, die nach dem 01.07.2007 erworben wurden:

Für Supportanfragen steht Ihnen unsere Serviceabteilung zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 02131-176710-23.

Copyright 2011 Service / Support. Anders+Kern Präsentations- und Medientechnik - eine Marke der bandermann - Gruppe, Kaarst, Germany
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free